Buchen Sie Ihren Transfer jetzt telefonisch unter: +49 (0) 178 - 66 45 854

Leistungsumfang

Die vertragliche Tätigkeit von Taxi4-airport umfasst die gewerbliche Personenbeförderung nach Auftragserteilung durch den Kunden. Die vertraglichen Leistungen beinhalten den sicheren Transport der vereinbarten Personenzahl mit deren Gepäck zum vereinbarten Abholtermin, zum vereinbarten Zielort. Sonstige Leistungen wie z.B. Kindersitze(bis 4 Jahre), Übergepäck, Sperriges Reisegepäck und die Mitnahme von Tieren sind gesondert zu vereinbaren und im Rahmen der Buchung anzufragen.

Buchungsablauf

Eine Buchung kann telefonisch unter 0178/66 45 854, oder über das Anfrageformular der Homepage mindestens 12 Stunden vor Abreisezeit erfolgen. Nach Zugang der Buchungsanfrage erhält der Kunde innerhalb kürzester Zeit ein unverbindliches Pauschalpreisangebot per e-mail zugeschickt. Für die Auftragserteilung ist eine kurze Bestätigung erforderlich. Mit der Bestätigung für die Auftragserteilung akzeptiert der Kunde unsere Allgemeinen Geschäfts- und Beförderungsbedingungen. Der Beförderungsvertrag kommt erst dann zustande nachdem Taxi4-airport die Buchung schriftlich per e-mail zurück bestätigt. Bei Buchungen per Telefon erfolgt die Bestätigung mündlich. Der Kunde ist verpflichtet, die erteilte Buchungsbestätigung sofort auf Richtigkeit zu überprüfen. Für die Richtigkeit der Angaben ist alleine der Kunde verantwortlich. Sollten Abweichungen der Ankunfts- oder Abfahrtsdaten vorkommen, muss sich der Kunde sofort per E-Mail mit Taxi4-airport in Verbindung setzen. Bei Nichtanzeigen erlischt unsere Pflicht zur Beförderung.

Abholzeit

Der Kunde muss mit Abweichung von plus/minus 15 Minuten zum vereinbarten Abholzeit rechnen, und mindestens 30 min vor Abholzeit unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar sein. Ist der Kunde nicht an der bestätigten Abholadresse auffindbar, so erlischt der Anspruch auf Beförderung nach 15 Minuten Wartezeit, beginnend ab der bestätigten Abholzeit. Der bestätigte Pauschalpreis ist in dem Fall in voller Höhe zu entrichten. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass Taxi4-airport bei Fahrten zum Flughafen wegen selbstverschuldeten Ereignissen den Abholzeit nicht einhalten kann, hat der Kunde immer noch die Möglichkeit -nach Absprache und Zustimmung von Taxi4-airport- ein Ersatzfahrzeug (z.B.Taxi) zu ordern. Die dadurch entstandenen Mehrkosten beim Kunden werden dann von Taxi4-airport zurückerstattet oder gutgeschrieben.

Abholung am Flughafen

In der Regel werden die Fahrgäste vor dem Ausgang an der Gepäckausgabe -am Ankunftsbereich des bestätigten Fluges- mit einem individualisierten Namensschild erwartet. Fahrgäste, die nicht am Ankunftsbereich des bestätigten Fluges herauskommen oder sich nicht am vereinbarten Treffpunkt einfinden, werden vom Fahrpersonal einmal angerufen. Meldet sich der Kunde nicht oder ist er nicht erreichbar, so dass kein Treffpunkt vereinbart werden kann, entfällt der Anspruch -60 min. nach der tatsächlichen Landezeit- auf einen Transport. Da Flugankunftszeiten abweichen können, kann es bei Abholung zu geringfügigen Wartezeiten kommen.

Haftungshinweis

Für Verspätungen wegen höherer Gewalt (Unfall, Panne, Staus) wird keine Haftung übernommen. Bei Fahrten zum Flughafen trägt Taxi4airport die Mehrkosten vom vereinbartem Pauschalpreis für ein Ersatzfahrzeug (z.B. Taxi), wenn dies vorher abgesprochen und von Taxi4airport zugestimmt wird. Für Sachschäden wird nur gehaftet, wenn der Schaden auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz beruht. Für eventuelle Beschädigungen an Gepäck oder Inhalt übernimmt Taxi4airport keine Haftung.

Gepäck

Die Beförderung von 1 Koffer bis 20 kg, 1 Handgepäckstück bis 6 kg pro Fahrgast und 1 Kinderwagen oder 1 Rollstuhl/Gehhilfe je Familie ist nicht anmeldepflichtig. Übergepäck oder sperriges Reisegepäck, z.B. Fahrräder, Surfbrett, Ski, Tauchausrüstung sind anmeldepflichtig und können nur bei Platzverfügbarkeit und in sicherer Verpackung kostenlos befördert werden.

Kindersitz, Transport von Tiere

Sitzerhöhungen für Kinder ab 4 Jahren wird von Taxi4-airport kostenfrei zur Verfügung gestellt. Für die Beförderung von Kleinkindern muss der Reisende ein dem Alter des Kindes entsprechenden zugelassenen Kindersitz/Rückhaltesystem mitnehmen. Auf Wunsch lagern wir diese bis zur Rückkehr kostenfrei ein. Die Zahl dieser Kinder, die nach den gesetzlichen Vorschriften noch einen Kindersitz benötigen, ist bei der Buchung anzugeben. (Kinder unter 12 Jahren oder kleiner als 150 cm) Für den Transport von Tieren, soweit Platz verfügbar und vereinbart, ist der Reisende verpflichtet, die notwendigen, gesetzlich vorgeschriebenen Transportmittel (z.B. Tierbox) an Taxi4-airport zur Verfügung zu stellen.

Stornierung und Umbuchung

Eine Stornierung oder Umbuchung muss schriftlich per e-mail erfolgen. Eine Umbuchung wird nur wirksam, wenn Taxi4-airport den neuen Termin schriftlich bestätigt hat. Der Kunde kann seine Vorbestellung bis 24 Stunden vor Abholzeit kostenfrei stornieren. Bei Stornierungen innerhalb 24 Stunden vor Abholzeit berechnet Taxi4-airport dem Kunden eine Stornierungsgebühr von 50 % vom vereinbarten Festpreis. Für Buchungen innerhalb 24 Stunden vor Abholzeit wird kein Stornierungsgebühr erhoben.

Preise und Zuschläge

Die von Taxi4-airport aufgelisteten Pauschalpreise gelten nur für die verkehrsgünstigste Strecke bis zur Stadtmitte der jeweils angegebenen Städte. Bei Abhol- oder Fahrtzielorten ausserhalb der Stadtmitte kann es zur Fahrpreisabweichungen kommen. Es gelten die von Taxi4airport berechneten und bestätigten Pauschalpreise. Der Fahrpreis ist in der schriftlichen Buchungsbestätigung festgelegt. Bei Beförderungen ab der 5. Person bis zu 8 Personen wird ein Zuschlag von 7,- Euro erhoben. In den Preisen sind 19% Mehrwertsteuer enthalten.

Bezahlung

Der Fahrpreis ist nach Erbringung der Dienstleistung fällig und ist direkt beim Fahrpersonal zu begleichen. Die Bezahlung erfolgt üblicherweise in bar oder per Kartenzahlung (EC, Mastercard, Maestro, Visa, American Express). Bei Rechnungskunden sind Zahlungen für Dienstleistungen spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der leistungsbezogenen Einzel- oder Monatsrechnung zu leisten. Abzüge und abweichende Zahlungsfristen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Vereinbarung.

Datenschutz

Taxi4-airport speichert und verwendet personenbezogene Daten nur zur Bearbeitung und Abwicklung der Kundenbestellung. Persönliche Kundendaten und Informationen werden niemals an Dritte weitergegeben.

Anwendbare Vorschriften

Ausserhalb der in den AGB geregelten Vereinbarungen gelten die gesetzlichen Vorschriften der STVO, STVZO, BOKraft und das Personenbeförderungsgesetz (PBfG).

Salvatorische Klausel

Eventuelle Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen hat nicht die Unwirksamkeit der gesamten AGB`s zur Folge. An diese Stelle treten dann die gesetzlichen Regelungen.

Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten ist Düsseldorf. Es gilt deutsches Recht.

Stand: 08.2023

Hotline

Hotline

Sie erreichen uns täglich unter unseren Hotline-Nummern:

0178/6645854

02159/5368229

oder bestellen Sie direkt
per E-Mail unter:

info@taxi4-airport.de

Partner Login

EINSATZGEBIETE

  • Flughafentransfer Düsseldorf
  • Flughafentransfer Düsseldorf-Weeze
  • Flughafentransfer Köln/Bonn
  • Flughafentransfer Aachen
  • Flughafentransfer Nordrhein-Westfalen
  • Auf Anfrage auch Europaweit

SERVICELEISTUNGEN

  • Flughafentransfer
  • Bahnhoftransfer
  • Messetransfer
  • Hoteltransfer
  • Kurierdienste
  • Stundenmiete (mit Chauffeur)

BEZAHLMÖGLICHKEITEN

In unseren Fahrzeugen können Sie neben Barzahlung,
auch bequem mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.

Diese Kreditkarten akzeptieren wir:

Diese Kreditkarten akzeptieren wir: American-Express, Visa, MasterCard, MaestroCard, E-Cash